Hauptmenü

Drallrohrtechnik HLH 11/2005

Wir haben einen Artikel über die Technik der Drallrohre und ihre Vorteile in der Anwendung, z.B. für die Absaugung von Brandgasen, Schadstoffen oder Feinstaubquellen, für die Zeitschrift HLH des VDI-TGA geschrieben. Er erschien in der erweiterten Ausgabe 11/2005 und enthält auch eine umfangreiche Literaturliste zu dieser immerhin schon fast 20 Jahre alten Technik, die frei von Patenten ist, von jedermann angewendet werden kann und vielleicht einfach noch nicht ausreichend bekannt wurde, um größere Verbreitung zu erfahren.

Autoren
   Prof. Dr.-Ing. Hans Joachim Gerhardt
   Dipl.-Ing. Bernd Konrath
   Dr.-Ing. Rolf-Dieter LIeb

Weitere interessante Artikel und Informationen rund um die HLH finden Sie auf der Webseite der VDI-Zeitschrift HLH.

Verfügbare Downloads: 

Drallrohrtechnik HLH 11/2005

Artikel zur Drallrohrtechnik in der erweiterten Ausgabe der HLH 11/2005. Übersicht dieser patentfreien Technik und Vorteile in der Anwendung linienhafter Absaugungen.