Hauptmenü

Mobile Messeinrichtungen

Neben der separat beschriebenen teilstationären und meist speziell angepassten akustischen und strömungstechnischen Messtechnik verfügt I.F.I. über eine breite Palette universeller und mobil einsetzbarer Messtechnik zur Erfassung akustischer, thermischer und strömungstechnischer Kenngrößen. Diese wird je nach Aufgabenstellung auch außer Haus von unserem Fachpersonal eingesetzt. Unser umfangreiches Wissen kann aber auch zur Auswahl und Beschaffung vom Kunden benötigter Messtechnik genutzt werden. Bei Bedarf erstellen wir hierzu auch kundenspezifische Prüfstände vom Konzept bis zur Fertigung und Ausstattung. Fragen Sie unsere Spezialisten doch einfach mal an.

Durch Aufgabe von Über- oder Unterdruck auf ein Gebäude wird ein Volumenstrom erzwungen der charakteristisch für die vorhandenen Undichtigkeiten ist

BIld für Ausgabe in Listen:

Thermografieaufnahmen erlauben die flächige berührungslose Messung von Oberflächentemperaturen und sind zur Analyse von Wärmeströmen von der Bauphysik bis hin zum Anlagenbau gern verwendetes Hilfsmittel

BIld für Ausgabe in Listen:

Dieses Gerät dient dem quantitativen Spurengasnachweis und wird für verschiedene Aufgaben der Analysetechnik genutzt.

BIld für Ausgabe in Listen: